Die Eltern: Sind gefragt

Eine Elterninitiative lebt, neben der pädagogischen Arbeit des Teams, auch vom Engagement aller Eltern. Diese helfen buchstäblich mit, den Laden zu schmeißen durch:

  • Vorstandsarbeit (Finanzen, Personal, Familien)
  • Elternämter (Einkauf, Sicherheitsbeauftragte & Hygieneamt, Hausmeister, Medienamt & Garagenmanagement, Veranstaltung, Buchhaltung & Kasse, Sponsoring & Öffentlichkeitsarbeit, Vorschulamt, Listen & Protokolle, Datenschutz
  • Elternaufgaben (wöchentlicher Broteinkauf, wöchentliche Wäsche waschen)
  • Elterndienste (Alle Eltern haben in der Woche ein Zeitfenster, in dem sie in Ausnahmefällen im Kindergarten die Betreuung mit übernehmen)

Das klingt erstmal nach etwas Arbeit und das ist es auch, aber es gibt ein großes ABER: Man kann bei uns aktiv mitgestalten. In regelmäßig stattfindenden Elternabenden treffen die Eltern demokratische Entscheidungen über Abläufe, Anschaffungen und Zusammenarbeit. Wir können ehrlich sagen, dass wir stets ein offenes Ohr füreinander haben und die Zusammenarbeit von Eltern, Vorstand und Team immer wertschätzend und hilfsbereit ist. Und Spaß macht sie auch.

Hier findet Ihr uns

Lilly läuft e.V.

Ganghoferstr. 86a

81373 München

Ruft einfach an unter

+49 89 54 02 35 93

oder nutzt unser Kontaktformular.

Unsere Kindergarten- Öffnungszeiten

Mo. :

07:45  - 16:00 

Di.-Do. :

07:45  - 16:30 

Fr. :

07:45  - 15:15 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lilly läuft e.V.